1. Hautspezifische Pflege:

Kennst Du Dein Hautbild?

Normale, trockene, fettige, zu Unreinheiten neigende, sensible oder reife Haut – unterschiedliche Hauttypen bedürfen unterschiedlicher Pflege. Die Haut ist unsere äußere Hülle, die uns schützt und schmückt. Sie begleitet uns von Kindesbeinen an über die Pubertät bis hin ins Alter. Sie reift und altert mit uns. Dabei sollten wir immer bedenken, dass die Haut ein äußerst sensibles Organ ist, das sichtbar reagiert: Ernährung und Lebensgewohnheiten, Umwelt- und Klimaeinflüsse, Wohlgefühl und seelische Belastungen und natürlich auch die Pflege von außen – all das spiegelt sich auf der Haut wider.

Die Basis eines ebenmäßigen Make-ups ist daher eine hautspezifische Pflege.

Du bist Dir nicht sicher, welcher Hauttyp Du bist und welche Pflege zu Dir passt? Ein/e GERTRAUD GRUBER Fachkosmetiker/in in Deiner Nähe berät Dich im Rahmen einer individuellen Hautanalyse gerne und erstellt für Dich Deinen persönlichen Pflegeplan.

2. Kaschieren:

Mit einem Concealer und Concealerpinsel werden kleine Unebenheiten und Augenschatten korrigiert und falls gewünscht Highlights auf dem Nasenrücken, am obersten Punkt des Jochbeins und direkt über dem Lippenherz gesetzt. Verblende den Concealer dabei sanft mit dem Pinsel und “drücke” den Concealer sanft mithilfe Deiner Finger in die Haut ein.

3. Foundation:

Hier entscheidest Du Dein gewünschtes Finish und wählst dafür die passende Foundation aus: Soll das Ergebnis ein sehr natürlicher, “No Make-up Look” sein, wähle eine leicht-deckende Foundation. Möchtest Du Dir einen dramatischen Abend-Look zaubern, kann eine deckendere, cremigere Formulierung eine mögliche Wahl sein.

Tropfe oder pumpe zuerst etwas Foundation auf Deinen Handrücken – das hilft, die benötigte Menge besser zu dosieren. Arbeite dann die Foundation mit einem Foundationpinsel in sanften, kreisenden Bewegungen ein. Alternativ kannst Du die Foundation auch mit den Fingern auftragen. Verblende die Übergänge zur Nase, am Kinn, am Hals und zu den Schläfen hin gut, damit keine unschönen Ränder entstehen und das Make-up nicht maskenhaft wirkt.

Um die Deckkraft der Foundation zu verstärken den Auftragevorgang gegebenenfalls ein zweites Mal wiederholen.

WELCHE FOUNDATION-FARBE PASST ZU MEINEM HAUTTON?

Bei der Foundationwahl den Farbton nicht auf der Hand oder dem Handgelenk auftragen, da sich der Hautton oft von dem im Gesicht unterscheidet. Teste die Foundationfarbe lieber an der seitlichen Kinnpartie. Die Farbe sollte im optimalen Fall genau Deinem Hautton entsprechen, maximal jedoch eine Nuance heller oder dunkler als deine natürliche Hautfarbe sein.

4. Fixieren:

Damit die Foundation länger gleichmäßig bleibt, fixiere diese mit etwas Puder. Hier kannst Du zwischen einem Transparenten Puder oder einem Puder mit Farbnuance wählen.

Step by Step Make-up Tutorial:

Mehr aus dem GG Magazin:

 

Abschminkpads selber machen

1. Das brauchst Du dazu: Stoffreste (z.B. aus einer Gesichtskompresse oder weichem Frotteestoff), Stoffschere, Zwirn in gewünschter Farbe, Eine Schablone zum Ausschneiden der Kosmetikpads (wir haben uns für einen 9 cm großen Papierkreis entschieden), Nähmaschine,...

Basis, Foundation und Puder – Tipps für die Grundierung

1. Hautspezifische Pflege: Kennst Du Dein Hautbild? Normale, trockene, fettige, zu Unreinheiten neigende, sensible oder reife Haut - unterschiedliche Hauttypen bedürfen unterschiedlicher Pflege. Die Haut ist unsere äußere Hülle, die uns schützt und schmückt....

3 Fragen an die „Macher“ von GG naturell

Wieso GG naturell? Am Anfang standen natürlich viele intensive Gespräche und Überlegungen bis endlich feststand: GERTRAUD GRUBER KOSMETIK wird eine Dekorative Naturkosmetik-Marke haben. Der Kerngedanke und die Richtung in die es gehen sollte war aber von Anfang an...

Nachgefragt: Welches Papier wird für die GG naturell Faltschachteln verwendet

Grün außen und innen Am Anfang einer Faltschachtel steht immer die Auswahl des geeigneten Papieres. Für uns von GERTRAUD GRUBER KOSMETIK waren dabei zwei Aspekte wichtig: der Bezug zur Regionalität und die Qualität und Natürlichkeit der Produkte, die sich bereits...

Schöne Augenblicke – Dein 4-Schritte Augen Make-up

Hallo liebe Naturschönheit! Heute zeigen wir Dir, wie Du Dir in kurzer Zeit ganz einfach ein umwerfendes Augen Make-up zauberst! Ein aussdrucksstarker Augenaufschlag inklusive. Diese Produkte benötigst Du: Step 1 Augenbrauenkontur: Mit dem GG naturell Eye Brow...

In 4 einfachen Schritten zum Lippen Make-up

Hallo liebe Naturschönheit! Heute zeigen wir dir, wie Du Dir in wenigen einfach Steps ein perfektes Lippen Make up zauberst! Viel Spaß beim Ausprobieren! Diese Produkte benötigst Du: Step 1 Lippenkontur: Mit dem GG naturell Lip Liner in einer zur Lippenstift...

Die perfekte Grundierung in 3 easy Steps

Hallo liebe Naturschönheit! Heute zeigen wir Dir, wie Du Dir mit wenigen Handgriffen eine langanhaltende Grundierung schaffst! Diese Produkte benötigst Du: Step 1 Kaschieren: Mit dem GG naturell Creamy Concealer kaschierst Du im ersten Schritt Augenschatten, Linien...

Hallo liebe Naturschönheit!

Dürfen wir uns vorstellen? GG naturell, das ist die neue Dekorative Kosmetik-Marke aus dem Hause GERTRAUD GRUBER KOSMETIK. Entstanden aus dem Vorhaben die individuelle Schönheit, das besondere Naturell, jeder Frau zum Vorschein zu bringen, ist ab November 2019 eine...

Die GG naturell Produktpalette ansehen:

 

KUNDENSERVICE

Mo-Do: 9:00 bis 16:00 Uhr
Freitag: 9:00 bis 13:30 Uhr

Tel.: +49 (0) 8022 – 2798 – 27
E-Mail: info@gg-naturell.de

PRESSE-KONTAKT

E-Mail: presse@gg-naturell.de

IMPRESSUM

Datenschutz

© GERTRAUD GRUBER
KOSMETIK 2019